Erfahrung macht in der Apotheke den Unterschied!
Durch meine in 15 Jahren auf Seiten von Markenartiklern, pharmazeutischem Großhandel, einer nationalen Apotheken-kooperation und des führenden deutschen Arzneimittelimporteurs gesammelte Berufserfahrung kenne ich den deutschen Apotheken-markt aus allen relevanten Blickwinkeln. Dieses umfassende know how unterstützt mich tagtäglich in der ganzheitlichen Lösung Ihrer Aufgabenstellung.
Umfangreiche Erfahrungen im Trade Marketing, Marketing, Außendienst, Vertriebscontrolling und Category Management erlauben es mir, effektiv an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb zu agieren und die Zielsetzungen beider Bereiche gleichermaßen optimal umzusetzen. Denn ausschließlich vom Vertrieb akzeptierte Marketingmaßnahmen erreichen die angestrebten Ziele.

Proaktive Marktgestaltung führt zum angestrebten Erfolg. Sowohl auf strategischer, als auch auf operativer Ebene konnte ich dieses Prinzip regelmäßig belegen. Vor allem die effiziente Abverkaufssteigerung am POS Apotheke unter Nutzung von Zweit- und Sonderplatzierungen, Schaufenster-dekorationen und Promotions konnte ich in meinen festangestellten Tätigkeiten und freiberuflichen Engagements wiederholt unter Beweis stellen.